Moosbilder – Kunst und Natur in einem

Moosbilder – Kunst und Natur in einem

Moosbilder – Kunst und Natur in einem

Was sind Moosbilder?

Wenn wir an Moos denken, fällt uns sofort ein grün bewachsener Waldboden ein, der samtig weich eine unendliche Ruhe ausstrahlt. Ein Moosbild holt dir diese friedliche Wald-Atmosphäre direkt ins Wohnzimmer (oder jedes andere Zimmer). Moosbilder gibt es in allen erdenklichen Grössen und Formen. Islandmoos oder Ballenmoos wird von Hand drapiert, damit ein individuelles Kunstwerk entsteht. Kein Moosbild ist wie das andere.

 

Wie pflege ich Moosbilder?

Jetzt kommt der Clou: Moosbilder sind die Tiefenentspannten unter den Pflanzen. Sie brauchen null Pflege und sind ideal für alle Laien unter den Pflanzenfreunden – für alle Daumenfarben eben. Kein Giessen, kein Wässern, kein Umtopfen. Moosbilder sind speziell so konserviert, dass sie einfach nur an der Wand hängen, gut aussehen und Waldflair versprühen. Sie bleiben grün, ziehen keine Insekten oder Käfer an und weisen sogar Staub ab. Wenn bei dir noch jede Pflanze zugrunde gegangen ist: Ein Moosbild könnte die Lösung für dein Problem sein.

Wie du sicher weisst, wirkt Pflanzengrün beruhigend auf unseren Organismus. Moos ist eigentlich eine der kleinsten Pflanzen der Welt. Aber zusammen ist Moos stark: Das grossflächige, weiche Grün in den Bildern soll nicht nur entspannen, sondern auch kreativ und konzentriert machen. Wenn das kein Grund für Moos ist! 

 

Die Eigenschaften von Moosbildern im Überblick

100 % Natur 
Echtes konserviertes Moos aus nachhaltigem Anbau.
100 % Handarbeit
Jedes Bild ist ein von Hand gefertigtes Kunstwerk.
100 % pflegefrei
Keine Bewässerung, keine Beleuchtung, kein Dünger. Kurz: überhaupt keine Pflege!
Staubresistent
Das Moos wirkt leicht statisch abweisend und wird darum nicht staubig.
Ideale Luftfeuchtigkeit
Reguliert das Raumklima, indem das Moos Feuchtigkeit aufnimmt und wieder abgibt.
Isolierend
Durch eine Mooswand geht weniger Wärme verloren, im Sommer wirkt das Moos kühlend und Schall wird absorbiert.
Garantierte Qualität
Farbechtheit und Frische sind für mindestens fünf Jahre garantiert, das Moos ist speziell präpariert, damit es haltbar ist, aber weich bleibt.
 


Hast du Fragen zu Moosbildern?
Schick uns einfach eine E-Mail oder entdecke die Moosbilder in unserem Shop.

 

Moosbilder im Büro? Aber sicher!

Viele Firmen erhoffen sich von Pflanzen ein kreatives Raumklima, bessere Luft und gutgelaunte Mitarbeitende. In Tat und Wahrheit kann es schwierig sein, den Pflanzen gerecht zu werden, einen ausreichend sonnigen Standort für sie zu finden und die Bewässerung zu organisieren. Moosbilder schaffen Abhilfe und sind erst noch ein hübsch anzusehendes Kunstwerk.

 Moosbild in Sitzungszimmer

Da hören die Vorteile nicht auf: Bei Kälte geht durch eine Mooswand weniger Wärme nach aussen verloren, und an heissen Tagen kühlt sie angenehm. Je grösser die Mooswand, desto besser absorbiert sie Schall – praktisch etwa für Restaurants, Hotelzimmer oder lärmige Grossraumbüros.

Möchtest du mehr über Moos im Büro erfahren?
Melde dich bei uns!

 

Zertifiziert und garantiert in der Qualität: Moos Moos Manufaktur

Oder wie wäre es mit einem Logo aus Moos an der Wand, oder einem personalisierten Bild? Dank unserer exklusiven Partnerschaft mit der Moos Moos Manufaktur aus Deutschland können wir Mooskugeln, Moosbilder und Mooswände individuell nach euren Vorstellungen gestalten lassen. Die Moos Moos Manufaktur besitzt über 20 Jahre Erfahrung. Das Moos, das sie verarbeiten, ist zertifiziert, Schall um bis zu 60 % zu reduzieren und feuerfest zu sein (Klassifizierung Brandverhalten B-s1).

Sind sie erst einmal da, können Mooswände und Deckenverkleidungen aus Moos ganz einfach entfernt und neu genutzt werden. Ab einer gewissen Grösse lassen sich auch Säulen oder andere komplexere Formen mit Moos einkleiden. Und das Beste zum Schluss: Das Islandmoos und Ballenmoos stammt ausschliesslich aus nachhaltigem Anbau in Wäldern in Nord- und Mitteleuropa.

 

Interesse geweckt?
Jetzt unsere Moosbilder entdecken

Hinterlasse deinen Namen und deine E-Mail Adresse

Lieferadresse (Vorname, Name, Strasse, PLZ, Ort) und Nominierungsgrund angeben