PFLANZEN TAUSCHEN VIA APP

PlantSwap

Die Pflanzen-Tausch-Community wartet auf dich! Jetzt App kostenlos herunterladen und Pflanzen tauschen.

PLANTSWAP FÜR iOS PLANTSWAP FÜR ANDROID 

Dislaimer: Die erste Version von PlantSwap ist aktuell nur für User in der Schweiz 🇨🇭 und Liechtenstein 🇱🇮 verfügbar.

PFLANZEN TAUSCHEN VIA APP

PlantSwap

Die Pflanzen-Tausch-Community wartet auf dich! Jetzt App kostenlos herunterladen und Pflanzen tauschen.

PLANTSWAP FÜR iOS PLANTSWAP FÜR ANDROID 

Dislaimer: Die erste Version von PlantSwap ist aktuell nur für User in der Schweiz 🇨🇭 und Liechtenstein 🇱🇮 verfügbar.

SPIELEND PFLANZEN TAUSCHEN

So funktioniert's

Pflanze hochladen 

Hast du eine Pflanze, die du loswerden möchtest und bist neugierig, was es im Gegenzug geben könnte? Lade mindestens eine Pflanze hoch und lege direkt los.

Swipen 

Wische (swipe) nach rechts, wenn du tauschen möchtest. Wenn nicht, swipest du nach links und blätterst so zur nächsten Pflanze weiter. 

Tauschen

It's a match! Besteht gegenseitiges Interesse, steht dem Tausch nichts mehr im Wege. Vereinbare die Abholung oder den Versand direkt via Chat in der App.

«Ich bin so froh, konnte ich meine zickige Calathea gegen eine pflegeleichtere Pflanze tauschen.
Win-win würde ich sagen 🙌🏼.»

Sibylle (31)
Nutzerin von PlantSwap

Nachhaltigkeit

Durch das Tauschen von Pflanzen bekämpfen wir die Wegwerfgesellschaft.  

Wertschätzung

Jede Pflanze hat ihre Geschichte zu erzählen. Mit Plantswap wollen wir diese Geschichte gebührend wertschätzen.

Pflanzen-Community

Durch das Tauschen und Chatten wächst die Pflanzen-Community und es entstehen neue Freundschaften.

TAUSCH TONI

Mehr über das Konzept erfahren

PlanSwap stammt aus dem Hause «TauschToni».  Das Ziel von Tausch Toni ist es, nachhaltigeren Konsum zu fördern. Durch das aktive Tauschen von Waren soll eine Gegenbewegung entstehen.

Probiere PlantSwap aus

App herunterladen und testen

Hast du Ideen, Anmerkungen oder Änderungswünsche, die du uns mitteilen möchtest?

Schreib uns eine Nachricht