DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNG

Keine Sorge,
wir helfen deiner Pflanze

Damit wir alle notwendigen Informationen zum Zustand deiner Pflanze haben, kannst du das Formular unten ausfüllen.

Möchtest du dich selbst schlau machen?

Wir haben eine ganze Menge an hilfreichen Nachschlagewerken, in denen du dich schlau machen kanns und die Ursache für den angeknacksten Zustand deiner Pfanze herausfinden.

Erste Hilfe für deine Pflanze
In diesem Beitrag findest du die gängigsten Schadbilder sowie die dazugehörigen Tipps.
ZUM BLOGBEITRAG
Das grosse Pflanzenlexikon
Detailierte Infos über Herkunft, häufigste Schädlinge und Krankheiten von all unseren Pflanzen
ZUM LEXIKON
Kosteloser Pflanzenkurs
Lerne in einer Reihe von hilfreichen E-Mails alles Basics über Zimmerpflanzen
ZUM KURS

FAQs

Der Transport per Post und die neue Umgebung ist für deine Pflanze stressig. Genau wie wir Menschen braucht auch sie eine gewisse Zeit, um sich an ihr neues Umfeld zu gewöhnen. Das eine oder andere hängende, gelbe oder braune Blatt kann deshalb vorkommen. Sie erholt sich davon aber wieder.
Wenn es deiner Pflanze aber immer noch nicht gut geht, ist es Zeit zu handeln. In unserem Erste Hilfe Blog findest du die häufigsten Probleme, die bei Pflanzen auftauchen können. Genauere Infos zu Krankheiten deiner spezifischen Pflanze findest du in unserem Pflanzenlexikon. Natürlich steht dir auch das Wissen unserer Pflanzenexpert:innen zur Verfügung. Kontaktiere dazu einfach unseren Pflanzendoktor.

Pflanzen sind Lebewesen. Wie wir Menschen mal eine Narbe oder ein graues Haar haben, sind auch Pflanzen nicht perfekt. Schönheitsmakel können vorkommen, weshalb wir sie auch auf unseren Produktfotos versuchen aufzuzeigen. Ein brauner Fleck oder ein Löchchen in den Blättern ist also ganz normal und bedeutet nicht, dass du in der Pflege irgendetwas falsch gemacht hast.
Ist deine Pflanze aber bereits mit starken Schäden bei dir angekommen, ist das natürlich ein anderes Thema. Das fällt dann unter unsere Garantie. Ab zum nächsten Punkt.

Ja. Bei feey hast du eine 30-tägige Versandgarantie nach Ankunft deiner Pflanzen.
Manchmal – genauer gesagt sehr selten – kann es vorkommen, dass eine Pflanze ihre Reise zu dir nach Hause leider nicht so gut übersteht. Dann kann es vorkommen, dass deine Pflanze mit vielen abgeknickten Blättern und Trieben, Rissen oder mit einem Kälteschaden bei dir ankommt. In diesem Fall ersetzen wir dir deine Pflanze natürlich kostenlos und unser Pflanzendoktor gibt dir die besten Tipps, damit du die beschädigte Pflanze wieder aufpäppeln kannst.

Pflanzen zu dir zu senden, ist für sie bereits stressig. Sie dann an uns zurückzuschicken wäre einfach zu viel für sie. Deshalb sind Retouren grundsätzlich nicht möglich.
Solltest du aber wirklich unglücklich sein mit deinen Pflanzen (das hoffen wir natürlich nicht), dann melde dich per E-Mail an hallo@feey.ch, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.