DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNG

Keine Sorge,
wir helfen deiner Pflanze

Damit wir alle notwendigen Informationen zum Zustand deiner Pflanze haben, kannst du das Formular unten ausfĂŒllen.

Möchtest du dich selbst schlau machen?

Wir haben eine ganze Menge an hilfreichen Nachschlagewerken, in denen du dich schlau machen kanns und die Ursache fĂŒr den angeknacksten Zustand deiner Pfanze herausfinden.

Erste Hilfe fĂŒr deine Pflanze
In diesem Beitrag findest du die gÀngigsten Schadbilder sowie die dazugehörigen Tipps.
ZUM BLOGBEITRAG
Das grosse Pflanzenlexikon
Detailierte Infos ĂŒber Herkunft, hĂ€ufigste SchĂ€dlinge und Krankheiten von all unseren Pflanzen
ZUM LEXIKON
Kosteloser Pflanzenkurs
Lerne in einer Reihe von hilfreichen E-Mails alles Basics ĂŒber Zimmerpflanzen
ZUM KURS

FAQs

Der Transport per Post und die neue Umgebung ist fĂŒr deine Pflanze stressig. Genau wie wir Menschen braucht auch sie eine gewisse Zeit, um sich an ihr neues Umfeld zu gewöhnen. Das eine oder andere hĂ€ngende, gelbe oder braune Blatt kann deshalb vorkommen. Sie erholt sich davon aber wieder.
Wenn es deiner Pflanze aber immer noch nicht gut geht, ist es Zeit zu handeln. In unserem Erste Hilfe Blog findest du die hĂ€ufigsten Probleme, die bei Pflanzen auftauchen können. Genauere Infos zu Krankheiten deiner spezifischen Pflanze findest du in unserem Pflanzenlexikon. NatĂŒrlich steht dir auch das Wissen unserer Pflanzenexpert:innen zur VerfĂŒgung. Kontaktiere dazu einfach unseren Pflanzendoktor.

Pflanzen sind Lebewesen. Wie wir Menschen mal eine Narbe oder ein graues Haar haben, sind auch Pflanzen nicht perfekt. Schönheitsmakel können vorkommen, weshalb wir sie auch auf unseren Produktfotos versuchen aufzuzeigen. Ein brauner Fleck oder ein Löchchen in den BlÀttern ist also ganz normal und bedeutet nicht, dass du in der Pflege irgendetwas falsch gemacht hast.
Ist deine Pflanze aber bereits mit starken SchĂ€den bei dir angekommen, ist das natĂŒrlich ein anderes Thema. Das fĂ€llt dann unter unsere Garantie. Ab zum nĂ€chsten Punkt.

Ja. Bei feey hast du eine 30-tÀgige Versandgarantie nach Ankunft deiner Pflanzen.
Manchmal – genauer gesagt sehr selten – kann es vorkommen, dass eine Pflanze ihre Reise zu dir nach Hause leider nicht so gut ĂŒbersteht. Dann kann es vorkommen, dass deine Pflanze mit vielen abgeknickten BlĂ€ttern und Trieben, Rissen oder mit einem KĂ€lteschaden bei dir ankommt. In diesem Fall ersetzen wir dir deine Pflanze natĂŒrlich kostenlos und unser Pflanzendoktor gibt dir die besten Tipps, damit du die beschĂ€digte Pflanze wieder aufpĂ€ppeln kannst.

Pflanzen zu dir zu senden, ist fĂŒr sie bereits stressig. Sie dann an uns zurĂŒckzuschicken wĂ€re einfach zu viel fĂŒr sie. Deshalb sind Retouren grundsĂ€tzlich nicht möglich.
Solltest du aber wirklich unglĂŒcklich sein mit deinen Pflanzen (das hoffen wir natĂŒrlich nicht), dann melde dich per E-Mail an hallo@feey.ch, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.