Zimmerpflanzen vom Handy in dein Zuhause

Zimmerpflanzen vom Handy in dein Zuhause

Zimmerpflanzen vom Handy in dein Zuhause

5 Gründe, die für feey sprechen. 

Was passiert mit den Pflanzen, bevor sie zu dir nach Hause reisen und welchen Beitrag leistest du mit deinem Einkauf? Was ist speziell am Vorgehen von feey und warum ist dieses so wichtig für deine Lieblinge? Fragen über Fragen, denen wir nun zusammen auf den Grund gehen.

Alles beginnt, wenn du eine Bestellung aufgibst und unser berühmtes Bestellbestätigungs-Mail erhalten hast.

 

Pflanzen Umtopfen

Alle Pflanzen werden frisch umgetopft bevor sie sich auf die Reise zu dir machen.

Das Umtopfen der Pflanzen ist sehr wichtig für ihre Gesundheit. Hier einige der Gründe dafür:

  • Die Pflanzen benötigen Erde mit vielen frischen Nährstoffen
  • Diese Erde soll gewiss nicht mit lästigen Trauermücken befallen sein
  • Es ermöglicht uns, die Wurzeln auf Verletzungen und Krankheiten zu überprüfen.
  • Jede unserer Pflanzen möchte natürlich nicht nur einen schönen Aussen-, sondern auch einen schönen Innentopf. Aus diesem Grund wird die Pflanze vom bisherigen Wachstumstopf (auch Growpot genannt) befreit und erhält einen neuen, leicht grösseren Innentopf.

    Pflanzenspickzettel mit Tipps und Tricks

    Deine Dankeskarte und Spickzettel werden vorbereitet

    Bei feey erhält jeder Kunde ein persönliches handgeschriebenes Kärtchen als Zeichen unserer Dankbarkeit. Alle feey-Kunden sind uns wichtig und wir nehmen uns gerne Zeit für euch. Auch unsere Pflanzenspickzettel gehören zu jeder Pflanze. Sie sind für alle, nicht nur für Gärtner und Floristen. Für jede Pflanze haben wir eigens einen detaillierten Spickzettel erstellt, der dir einfach aufzeigt, wie deine Pflanzen ein langes und glückliches Leben führen können. (ja, sogar bei dir;)) Wie du feststellen wirst, sind die wichtigsten Punkte dafür:

    • Der Standort bzw. wie viel Licht die Pflanze benötigt und ob es direktes oder indirektes Sonnenlicht sein soll
    • Die Menge an Wasser, die du deiner Pflanze gibst. Erstaunlicherweise ist einer der häufigsten Gründe, warum Zimmerpflanzen eingehen, das Ertränken der Pflanze.
    • Spezielle Bedürfnisse der Pflanze, die du bestellt hast. Zum Beispiel im Spickzettel der wunderschönen Guzmanie erfährst du, dass sie einen Teil ihres Wassers gerne direkt in den Kelch bekommt.

    Als letztes wird dem Brief noch ein Visitenkärtchen von unserem Pflanzendoktor beigefügt. Wann immer du oder jemand aus deinem Umfeld ein Problem mit seinen Pflanzen hat, darf sie/er sich gerne bei uns melden und wir versuchen gemeinsam, deinen Liebling zu retten.

     

    Lieferservice von Pflanzen

    Verpackung und Versand

    Die Pflanze wird zusammen mit dem Brief, dem Spickzettel und dem Visitenkärtchen sorgfältig eingepackt und für den Versand vorbereitet. Wie genau wir sicherstellen, dass deine Pflanzen gesund und wohlbehütet bei dir ankommen kannst du dir hier anschauen.

    Unser «Geheimnis», damit die Pflanzen auch wohlbehütet bei dir ankommen besteht, aus 3 Schritten. Zuerst wird beim Topf rund um die Pflanze Holzwolle platziert. Dies ermöglicht den Transport, ohne Erde zu verlieren. Ohne die Holzwolle wäre dein schönes feey-Packet jeweils voller Erde;-) Der zweite Schritt besteht darin, die Pflanze in weiches Seidenpapier zu wickeln. Dieser Schritt sorgt dafür, dass die Blätter auf der Reise nicht verletzt werden. Ohne das Seidenpapier könnten Blätter umknicken oder abgedrückt werden. Der letzte Schritt besteht darin, das Paket mit Packpapier von innen zu polstern, damit die Pflanze im Seidenpapier beim Transport fest sitzt und nicht herumfliegen kann.

     

     

    Bäume pflanzen

      Klimaschutz

      Für jede verkaufte Pflanze wird für dich ein Baum im Amazonas gepflanzt. Wir bei feey sind davon überzeugt, dass es an der Zeit ist, unsere Natur und das Klima aktiv zu schützen. Nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen sollten als Beispiel vorangehen. Deshalb versuchen wir zusammen mit dir einen kleinen stetig wachsenden Beitrag zu leisten. Wir arbeiten dafür mit dem Partner OneTreePlanted zusammen. Unter Klimaschutz auf unsere Webseite findest du eine detaillierte Beschreibung dazu.

       

      Pflanzendoktor Support

      Pflanzen für alle Daumenfarben

      Das ist nicht nur eine leere Botschaft. Wir sehen dies als den Leitgedanken unseres Service und haben in unserem Angebot dementsprechend folgende Möglichkeiten:

      • Auf unserer Webseite findest du eine eigene Seite des Pflanzendoktors. Dort wirst du mit vielseitigen Tipps und Tricks zu deinen Lieblingen versorgt.
      • Bei jedem Kauf einer Pflanze auf unserer Website erhältst du einen spezifisch für jede Pflanze angefertigten Pflanzenspickzettel. Dieser hat verschiedenste Informationen, welche dich unterstützen, deinen Pflanzen ein langes und glückliches Leben zu ermöglichen.
      • Die feey-Emergency Schritt-für-Schritt Rettungsanleitung.
      • WhatsApp und E-Mail: Pflanzendoktor-Support ist für alle verfügbar. Einfach eine Nachricht mit Bildern und Fragen an den Pflanzendoktor senden. Danach wirst du innerhalb kürzester Zeit individuelle Unterstützung erhalten.

      Haben wir damit alle deine Fragen beantwortet? Falls ja, großartig! Falls nicht, dann würde es uns freuen, wenn du deine Fragen und Anregungen an sven@feey.ch sendest. Wir freuen uns immer über Feedback und Anregungen.

      Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüsse,

      Dein feey-Team

      0 Kommentare

      Hinterlasse einen Kommentar

      Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen