Alle Zimmerpflanzen

Höchste QualitÀt & fixfertig nach Hause geliefert
Passende pflanze finden
Unsicher? Probiere unseren Pflanzenfinder
Passende Pflanze finden

HĂ€ufig gestellte Fragen 🧐

Absolut! Wenn Pflanzen richtig verpackt werden, ĂŒberstehen sie ein Reisli mit der Schweizer Post problemlos. Wir decken die Erde mit Watte ab, damit sie möglichst im Topf bleibt, und packen die ganze Pflanze dann vorsichtig in eine extra angefertigte Umverpackung in der passenden Grösse. Anschliessend kommt sie in unsere Versandkartons und wird dort niet- und nagelfest befestigt. Bei kalten Temperaturen legen wir deiner grĂŒnen Freundin ausserdem ein Heatpack bei, damit sie es kuschelig warm hat. Unser Pflanzenversand ist ĂŒbrigens CO2-neutral.

Eins bis fĂŒnf Tage nach Bestellung ist deine neue Mitbewohnerin bei dir. Wenn dich die Sehnsucht verzehrt oder du einen Geburtstagstermin, ein FirmenjubilĂ€um etc. einhalten musst: Gib uns Bescheid!

Der Transport ist fĂŒr unsere Pflanzen ein Abenteuer, aber auch eine stressige Zeit. Deshalb kann es sein, dass sie ein paar BlĂ€tter abwirft oder etwas mĂŒde oder strubbelig aussieht. Das ist völlig normal. Pflanzen sind zum GlĂŒck sehr robust und erholen sich rasch vom Transportstress – vor allem, wenn sie merken, in was fĂŒr einem tollen Zuhause sie gelandet sind. Gib deiner neuen Mitbewohnerin ein paar Tage Zeit und sie wird sich wieder in voller Pracht prĂ€sentieren.

Sollte es tatsĂ€chlich vorkommen, dass deine Pflanze verletzt ankommt (und das ist sehr selten), gibt unser Pflanzendoktor alles, sie zu retten. Bitte schick uns in dem Fall ein Foto der betroffenen Pflanze. Sind zum Beispiel einige BlĂ€tter oder Triebe abgeknickt, erholt sich deine Pflanze schnell wieder. Ansonsten ersetzen wir sie selbstverstĂ€ndlich kostenlos. Auf alle Pflanzen gewĂ€hren wir eine Versandgarantie wĂ€hrend 30 Tagen nach Ankunft. Idealerweise schickst du uns auch ein Foto der Schachtel, dann können wir nĂ€mlich mit unserem Versandpartner sprechen oder die Verpackung anpassen. So wollen wir zukĂŒnftige Pannen ganz vermeiden und die Reise fĂŒr unsere Pflanzenfreunde noch sicherer machen.

– Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMEX)
– Apple Pay
– Twint
– Rechnung
– PayPal

Wir verschicken alle Bestellungen sowieso ohne Preisangaben und versauen dir so garantiert nicht die Überraschung. Noch mehr freuen sich Freunde und Familie sicher, wenn du eine persönliche Botschaft hinzufĂŒgst. Das kannst du im Warenkorb machen: Im Feld «Nachricht hinzufĂŒgen» kannst du einen Grusstext dazuschreiben und/oder eine Mitteilung an uns, was wir sonst noch beachten sollen.