Das unterscheidet feey-Pflanzen

Der Satz: «Meine Pflanzen sterben immer» gehört der Vergangenheit an

Fia und +100'000 Kund:innen sind bereits überzeugt

Das unterscheidet feey-Pflanzen

Der Satz:«Pflanzen sterben immer» gehört der Vergangenheit an

Lea und +30'000 Kund:innen sind bereits überzeugt

ALS ROHPRODUKT VERKAUFT

Deshalb überleben die meisten Pflanzen nicht

und so läuft's bei feey 👇🏼

Keine ZEIT ZUM LESEN?

Vani erklärt dir den feey-Service in 2 Min. 👇🏼 

VIDEO ABSPIELEN

Gesunde und strahlende Rohpflanzen

Bereits bei der Auswahl unserer Produzent:innen* haben wir hohe Qualitätsansprüche. Wir beziehen unsere Pflanzen ausschliesslich dort, wo eine möglichst artgerechte Aufzucht und Gesunderhaltung gewährleistet wird. 

WARUM? 💡 
In der Aufzucht von Zimmerpflanzen gibt es grosse Qualitätsunterschiede. Unsere Produzent:innen achten darauf, dass ausschliesslich gesunde Pflanzen das Lager verlassen. Um den Rest kümmern wir uns für dich.

In feey-Erde frisch umgetopft

Damit deine Pflanze bei dir wachsen kann, braucht sie nicht nur mehr Platz. Sie braucht auch Erde, die das Wasser beim Giessen schön verteilt (und manchmal vorher auch noch einen Wurzelschnitt).

WARUM? 💡 
Der Zuchttopf und die schlechte Erde mögen für die idealen Standortbedingungen in der Produktion gut genug sein. Zuhause sieht das anders aus.

Mit dem passenden Übertopf

Eine Pflanze wertet jeden Raum optisch auf. Damit du sie als fertiges Objekt bei dir nur noch hinstellen musst, liefern wir den passenden Topf zu jeder Pflanze.

WARUM? 💡 
Der Topf macht die Pflanze als neues Deko- und Liebhaber:innenobjekt erst komplett. Durch die standardisierten Grössen haben wir immer den passenden Übertopf bereit.

Kund:innen glücklich = feey glücklich

Unsere Kund:innen sind überzeugt

Schädlingsfrei und gestärkt für die Reise

Nach dem Umtopfen wird deine Pflanze mit dem feey-Cocktail gestärkt. Dieser hält nicht nur die nervigen schwarzen Fliegen fern, er stärkt auch die Wurzeln.

WARUM? 💡 
Umtopfen ist ein stressiger Eingriff für jede Pflanze. Deshalb wollen wir der Pflanze möglichst viele natürlich Stärkungsmittel mit auf den Weg geben.

Inkl. Pflegeanleitung und bestens geschützt

Unsere Pflegeanleitungen sind so geschrieben, dass auch Menschen ohne Pflanzenkenntnisse wissen, was zu tun ist. Zudem werden die Blätter für den Transport geschützt.

WARUM? 💡 
Die verbreiteten kryptischen Pflegegrafiken sind leider sehr standardisiert und gehen nicht auf die Bedürfnisse der einzelnen Pflanzen an unterschiedlichen Standorten ein.

Sicher und warm verpackt bis zu dir nach Hause

Mit unserer speziellen Kartonhalterung ist die Reise für die Pflanze ein Klacks. Dank Wärmekissen trotzt sie auch den kälteren Temperaturen mühelos.

WARUM? 💡 
Pflanzen werden leider oft versendet wie leblose Ware. Wir haben uns eine Konstruktion überlegt, bei der auch der Kopfstand kein Problem für das Lebewesen ist.

Rundum-Sorglos-Service

Mit Ankunft im neuen Zuhause hört unser Service nicht auf. Unser Team steht dir mit insgesamt 100 Jahren Pflanzen-Erfahrung jederzeit zur Verfügung. 

WARUM? 💡 
Eine Pflanze ist ein Lebewesen. Auch sie ist an manchen Tagen nicht so fit wie an anderen. Unser Pflanzendoktor hilft dir dabei, sie schnellstmöglich wieder in Bestform zu bringen. 

Pflanzen für die Ewigkeit

Wir stecken viel Herzblut, Handarbeit und Liebe in unsere Pflanzen, damit sie dich ein Leben lang (oder noch länger) begleiten. Damit wir unsere Fachkräfte fair entlöhnen können, wirkt sich diese Dienstleistung auf den Preis der Pflanzen aus.

PREISZUSAMMENSETZUNG

So entstehen die Preise bei feey

Rückmeldungen aus der Community

💸 PREIS-/LEISTUNG

93%

unserer Kundinnen und Kunden sind zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis

⭐️ BEWERTUNGEN

+4'500

5-Sterne Bewertungen unsere Produkte und unseres Shops

😊 BESTELLUNGEN

+30'000

Zufriedene Kundinnen und Kunden in der Schweiz und Deutschland.

Alles beginnt mit der Auswahl der passenden Pflanze 🤯

PASSENDE PFLANZE FINDEN

Hast du einen Spezialwunsch?

Schreib uns eine Nachricht

Genug gesehen? Erlebe den Unterschied 👉🏼

feey-Pflanzen entdecken

Genug gesehen? Erlebe den Unterschied

Pflanzen kaufen