Zebras sind Pflanzen ähnlich

Wie gefällt dir deine neue grüne Mitbewohnerin? 😍 Hast du bereits ein schönes Plätzchen für sie gefunden?
Wir freuen uns übrigens immer über Fotos deiner schön inszenierten Pflanzen! 🌱

FOTOS SENDEN

Also: Warum haben wir uns für Zebras entschieden?

Wir haben uns für die gestreiften Tiere entschieden, da sie unseren Pflanzen gar nicht so unähnlich sind, wie man vielleicht denkt. Hier drei Beispiele:

  • Wilde Zebras können eine lange Zeit ohne Wasser überleben. Sie kommen bis zu fünf Tage ohne Wasser aus 👉🏾 Wie unsere Pflanzen! Die können sogar noch viel länger ohne Flüssigkeit. Checke aber am besten alle 5-10 Tage mit dem Fingertest, ob die Erde schon trocken ist und es Zeit ist, sie zu giessen (mehr Infos dazu findest du bei uns im Pflanzenlexikon oder auf dem Spickzettel deiner Pflanze).
  • Zebras sind in Ostafrika heimisch. Da findet man sie vor allem in Naturschutzgebieten in Äthiopien und Kenia 👉🏽 Wie einige unserer Zimmerpflanzen! Die Glücksfeder zum Beispiel ist ebenfalls in Ostafrika heimisch, so wie auch die Sansevieria: In Kenia wächst sie in der freien Wildbahn zwischen Zebras, Elefanten und Giraffen.
  • 2014 stellte eine Neuseeländerin einen Weltrekord auf, da sie die meisten Zebra-Souvenirs und -Gegenstände besass: Insgesamt 508! Von Spielzeugen über Kleider bis hin zu Schmuck - alles im Zebra Look. Und so ein Rekord wäre ja theoretisch auch mit Pflanzen machbar, oder? 😏 (Bist du schon nah dran? Also unser Pflanzendoktor Janko zählt im Lager bereits mehr als 3000 Pflanzen… 🌱)

Übrigens haben wir eine tolle Pflanze, die in die Sammlung der neuseeländischen Zebra-Fanatikerin passen würde: Unsere Alocasia Zebrina! Sie ist eine unserer Lieblingspflanzen. Guck mal hier vorbei, ob wir gerade welche im Shop haben: 

ALOCASIA ZEBRINA ENTDECKEN

🦓 🦘🐢

Im feey-Team hat sich das Zebra knapp vor dem Känguru durchgesetzt.
Für welches Tier hättest du dich entschieden?

Lass es uns wissen!

E-MAIL SENDEN