Häufig gestellte Fragen 🧐
Hydropflanzen stecken mit ihren Wurzeln nicht in Erde, sondern in Blähton und Wasser.
Für dich hat das zwei Vorteile:
- Das Giessen ist besonders einfach. Betrachte einfach die Wasserstandsanzeige. Sie sagt dir, ob und wie viel du giessen musst.
- Allergiker*innen können aufatmen. Blähton ist anorganisches Material. Darum ist es perfekt für Allergiker*innen geeignet.
Ja! 🇨🇭 Die feey-Hydropflanzen dürfen in St. Gallen (Ostschweiz) wachsen. Damit haben sie kürzere Transportwege als das meiste Gemüse, das du kaufst. 😉
Unser Gärtner Janko hat eine spezielle Technik entwickelt, um Hydropflanzen in der Schweiz grosszuziehen.
Im Vergleich zu normalen Gewächshäusern braucht unsere Produktion:
- 95 % weniger Wasser
- 95 % weniger Dünger
- keinerlei Pestizide
Geniali Sach, Janko! 👏
Nein, jede einzelne Pflanze wächst unterschiedlich und ist ein Unikat. So kann es sein, dass deine Pflanze entweder etwas buschiger, länger, mit mehr oder mit weniger Blätter bei dir ankommt – aber garantiert gesund und munter! 💚
Die Topfgrösse ist allerdings immer wie angegeben und ändert sich nicht. 😇
Absolut! Wenn Pflanzen richtig verpackt werden, überstehen sie ein Reisli mit der Schweizer Post problemlos.
Wir kleben zuerst den Topf ab. Dann stecken wir die Pflanzen in eine extra angefertigte Spezialverpackung für Pflanzen.
Anschliessend legen wir sie gut gepolstert in unsere Umkartons und liefern sie bis vor deine Haustüre.
Im Winter legen wir jedem Paket eine oder mehrere Heatpacks bei, die das Paket warm halten. Du musst keinen Aufpreis dafür bezahlen.
Eins bis drei Tage nach Bestellung ist deine neue Hydropflanze bei dir. Wir versenden alle Pakete per A-Post.
Wenn dich die Sehnsucht verzehrt oder du einen Geburtstagstermin, ein Firmenjubiläum etc. einhalten musst: Gib uns Bescheid! Dann können wir sicherstellen, dass wir schon am Folgetag oder in Sonderfällen noch am selben Tag liefern.
Dank unserer Spezialverpackung überstehen deine Hydropflanzen den Transport normalerweise problemlos. Sogar dann, wenn das Paket den Kopfstand macht. 🤸
Für den seltenen Fall, dass doch einmal etwas schiefläuft, darfst du dich umgehend bei uns melden. Unser ausgebildetes Team kümmert sich gerne gleich persönlich um dein Anliegen.
👉Kontakt aufnehmen
– Twint
– Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMEX)
– Apple Pay
– Google Pay
– PayPal
– Rechnung
Wir verschicken alle Bestellungen ohne Preisangaben und versauen dir so garantiert nicht die Überraschung.
Wenn du möchtest, darfst du eine Grussbotschaft für die beschenkte Person hinterlegen. 💌 Tippe diese einfach im Warenkorb ins Feld «Nachricht hinzufügen». Deine Botschaft schreiben wir dann von Hand auf eine hübsche Karte.
Falls du ein Wunsch-Lieferdatum hast, darfst du dieses ebenfalls ins Kommentarfeld schreiben. 📆 Bitte beachte jedoch, dass eine Auslieferung am Sonntag und Montag nicht möglich ist.