PFLANZEN ONLINE BESTELLEN

Zimmerpflanzen

Höchste QualitÀt & fixfertig nach Hause geliefert
Garantie
30 Tage Garantie auf jede Pflanze
Sicherer Transport bis an deine HaustĂŒre
Deine Pflanze wird frisch umgetopft
Lebenslanger Pflanzendoktor-Support
Pflegeanleitung
inkl. praktischer Pflegeanleitung

HĂ€ufig gestellte Fragen 🧐

Absolut! Wenn Pflanzen richtig verpackt werden, ĂŒberstehen sie ein Reisli mit der DHL problemlos. Wir verwenden Bambuswolle, damit die Erde möglichst im Topf bleibt, und packen die ganze Pflanze dann vorsichtig in einen Papierschlauch (das ist sozusagen ihre Augenbinde fĂŒr den grossen Überraschungsmoment, wenn sie in ihrem neuen Zuhause ankommt). Anschliessend kommt sie in unsere extra angefertigten Kartons und wird dort niet- und nagelfest befestigt. Unser Pflanzenversand ist ĂŒbrigens CO2-neutral.

Eins bis fĂŒnf Tage nach Bestellung ist deine neue Mitbewohnerin bei dir. Wenn dich die Sehnsucht verzehrt oder du einen Geburtstagstermin, ein FirmenjubilĂ€um etc. einhalten musst: Gib uns Bescheid!

Der Transport ist fĂŒr unsere Pflanzen ein Abenteuer, aber auch eine stressige Zeit. Deshalb kann es sein, dass sie ein paar BlĂ€tter abwirft oder etwas mĂŒde oder strubbelig aussieht. Das ist völlig normal. Pflanzen sind zum GlĂŒck sehr robust und erholen sich rasch vom Transportstress – vor allem, wenn sie merken, in was fĂŒr einem tollen Zuhause sie gelandet sind. Gib deiner neuen Mitbewohnerin ein paar Tage Zeit und sie wird sich wieder in voller Pracht prĂ€sentieren.

Sollte es tatsĂ€chlich vorkommen, dass deine Pflanze verletzt ankommt (und das ist sehr selten), gibt unser Pflanzendoktor alles, sie zu retten. Bitte schick uns in dem Fall ein Foto der betroffenen Pflanze. Sind zum Beispiel einige BlĂ€tter oder Triebe abgeknickt, erholt sich deine Pflanze schnell wieder. Ansonsten ersetzen wir sie selbstverstĂ€ndlich kostenlos. Auf alle Pflanzen gewĂ€hren wir eine Versandgarantie wĂ€hrend 30 Tagen nach Ankunft. Idealerweise schickst du uns auch ein Foto der Schachtel, dann können wir nĂ€mlich mit unserem Versandpartner sprechen oder die Verpackung anpassen. So wollen wir zukĂŒnftige Pannen ganz vermeiden und die Reise fĂŒr unsere Pflanzenfreunde noch sicherer machen.

– Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMEX)
– Apple Pay
– Twint
– Rechnung
– PayPal

Wir verschicken alle Bestellungen sowieso ohne Preisangaben und versauen dir so garantiert nicht die Überraschung. Noch mehr freuen sich Freunde und Familie sicher, wenn du eine persönliche Botschaft hinzufĂŒgst. Das kannst du im Warenkorb machen: Im Feld «Nachricht hinzufĂŒgen» kannst du einen Grusstext dazuschreiben und/oder eine Mitteilung an uns, was wir sonst noch beachten sollen.