Specials zum Valentinstag 💖

Passende Geschenke für deine Liebsten!
Garantie
30 Tage Garantie auf jede Pflanze
Sicherer Transport bis an deine Haustüre
Deine Pflanze wird frisch umgetopft
Lebenslanger Pflanzendoktor-Support
Pflegeanleitung
inkl. praktischer Pflegeanleitung
Passende pflanze finden
Unsicher? Probiere unseren Pflanzenfinder
Passende Pflanze finden

Häufig gestellte Fragen 🧐

Absolut! Wenn Pflanzen richtig verpackt werden, überstehen sie ein Reisli mit der DHL problemlos. Wir decken die Erde mit Watte ab, damit sie möglichst im Topf bleibt, und packen die ganze Pflanze dann vorsichtig in eine extra angefertigte Umverpackung in der passenden Grösse. Anschliessend kommt sie in unsere Versandkartons und wird dort niet- und nagelfest befestigt. Bei kalten Temperaturen legen wir deiner grünen Freundin ausserdem ein Heatpack bei, damit sie es kuschelig warm hat. Unser Pflanzenversand ist übrigens CO2-neutral.

Eins bis fünf Tage nach Bestellung ist deine neue Mitbewohnerin bei dir. Wenn dich die Sehnsucht verzehrt oder du einen Geburtstagstermin, ein Firmenjubiläum etc. einhalten musst: Gib uns Bescheid!

Der Transport ist für unsere Pflanzen ein Abenteuer, aber auch eine stressige Zeit. Deshalb kann es sein, dass sie ein paar Blätter abwirft oder etwas müde oder strubbelig aussieht. Das ist völlig normal. Pflanzen sind zum Glück sehr robust und erholen sich rasch vom Transportstress – vor allem, wenn sie merken, in was für einem tollen Zuhause sie gelandet sind. Gib deiner neuen Mitbewohnerin ein paar Tage Zeit und sie wird sich wieder in voller Pracht präsentieren.

Sollte es tatsächlich vorkommen, dass deine Pflanze verletzt ankommt (und das ist sehr selten), gibt unser Pflanzendoktor alles, sie zu retten. Bitte schick uns in dem Fall ein Foto der betroffenen Pflanze. Sind zum Beispiel einige Blätter oder Triebe abgeknickt, erholt sich deine Pflanze schnell wieder. Ansonsten ersetzen wir sie selbstverständlich kostenlos. Auf alle Pflanzen gewähren wir eine Versandgarantie während 30 Tagen nach Ankunft. Idealerweise schickst du uns auch ein Foto der Schachtel, dann können wir nämlich mit unserem Versandpartner sprechen oder die Verpackung anpassen. So wollen wir zukünftige Pannen ganz vermeiden und die Reise für unsere Pflanzenfreunde noch sicherer machen.

– Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMEX)
– Apple Pay
– Twint
– Rechnung
– PayPal

Wir verschicken alle Bestellungen sowieso ohne Preisangaben und versauen dir so garantiert nicht die Überraschung. Noch mehr freuen sich Freunde und Familie sicher, wenn du eine persönliche Botschaft hinzufügst. Das kannst du im Warenkorb machen: Im Feld «Nachricht hinzufügen» kannst du einen Grusstext dazuschreiben und/oder eine Mitteilung an uns, was wir sonst noch beachten sollen.