Pflanzenblog - Dezember 2021

Pflanzen als Geschenk: Das sind unsere Empfehlungen.

Eine als Geschenk in Packpapier eingepackte und mit einer Schleife verzierte Pflanze auf einem Tisch mit Leuchterketten

Deine Mama hat Geburtstag, aber du möchtest ihr nicht jedes Jahr den gleichen vergänglichen Blumenstrauss schenken? Dein Cousin ist umgezogen und seine Studentenbude könnte etwas Leben vertragen?

Wir haben garantiert die passende Pflanze für dich und deine Liebsten!

Zimmerpflanzen sehen nicht nur schön aus, sondern verbessern auch das Raumklima und unsere Laune. 😊 Was könnte da ein besseres Geschenk sein?

Wir schicken die Pflanze fixfertig eingetopft und schön verpackt zur Person deiner Wahl. Du darfst auch eine persönliche Notiz dazuschreiben, wenn du das willst. Mit dabei ist ausserdem der passende Pflanzen-Spickzettel, damit dein Geschenk lange Freude bereitet.

Automatisch begehst du übrigens eine zweite gute Tat: feey spendet 1 % des Jahresumsatzes für wohltätige Zwecke!

🎁 Der Weg zum perfekten Geschenk ist einfach:

Du brauchst noch Inspiration? Um dir die Auswahl deines originellen Geschenks zu erleichtern, haben wir dir eine Liste mit unseren Empfehlungen für jede Gelegenheit zusammengestellt:

Eine Pflanze als Geschenk für jede Person

Deine Lieblingsperson könnte sich zuhause das schönste Nest eingerichtet haben oder immer unterwegs sein. Sie ist vielleicht musterverrückt oder eher minimalistisch. Lebt sie in einem Haus auf dem Land (wir werden ja wohl noch träumen dürfen!) oder in einer kleinen Wohnung in der Stadt? Wem auch immer du ein Geschenk machst: Es gibt garantiert genau die richtige Pflanze.

Glücksfeder

Glücksfeder mit weissem Topf auf einem Tisch

Für Einsteiger:innen, Vielreisende und Das-Giessen-Vergessende: unsere glücksbringende Glücksfeder.

Efeutute

Efeutute in grünem Topf, von einer Hand hochgehalten

Die Efeutute, perfekt für Ungeduldige und/oder Leute mit kleinen Wohnungen: Eine platzsparende Hängepflanze, der man beim Wachsen zuschauen kann.

Leuchterpflanze

Leuchterpflanze im Kokoskorb von einer Hand gehalten, die Triebe auf der anderen Hand aufliegend

Sie spart ebenfalls Platz und sagt «Ich liebe dich» wie keine andere: die Leuchterpflanze.

Schwiegermutterzunge

Grosse Grüne Schwiegermutterzunge in anthrazitfarbenem Topf

Nicht nur für Schwiegermütter ist diese Pflanze (fast) unzerstörbar und doch ein Hingucker.

Pflanzen für jeden Anlass

Deine Freund:innen dürfen ein Baby oder ein neues Haustier in ihrem Leben begrüssen? Da empfehlen wir unsere haustier- und babyfreundlichen Pflanzen, die mit ihnen zusammen aufwachsen können. Bei Geburtstagen schenken wir gerne etwas Gewagteres, um das neue Lebensjahr gebührend anzustossen. Ein neues Zuhause, ein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk? We got you covered.

Goldfruchtpalme

Goldfruchtpalme XL in anthrazitfarbenem Topf, von einem Mann mit beiden Armen gehalten

Tierfreundliche Sommer- und Ferien-Vibes: die Goldfruchtpalme verbreitet ganz schön gute Laune.

Nestfarn

Gewellter Nestfarn in weissem Topf auf einer Hand

Der Nestfarn ist nicht nur ungiftig und durstig, sondern auch buschig und leicht zufriedenzustellen.

Alocasia

Alocasia zebrina 'Black Stem' in Anthrazit-Topf, hochgehalten von zwei Händen

Pfeilschnell in alle Herzen: Die Alocasia oder das Pfeilblatt wartet mit einigen Raritäten in ihren Reihen auf und ist in jedem Fall etwas ganz Besonderes.

Geigenfeige

Geigenfeige XL in weissem Topf

Die elegante Geigenfeige ist das perfekte Hochzeits-Geschenk oder eine Aufmerksamkeit zum Hochzeitstag. Ihre imposanten Blätter erinnern an eine Geige – romantischer geht es nicht mehr.

Was auch immer du mit deinen Besten feierst: Pflanzen sind ein grossartiges Geschenk, weil du eine riesige Auswahl hast. Die Kirsche auf der Torte? Du musst dir nie Sorgen machen, dass jemand Anderes dasselbe schenkt wie du.

Pflanzen mit der richtigen Botschaft schenken

Was wünschst du deinen Liebesten für das neue Jahr, eine neue Runde um die Sonne oder sonst so im Leben? Manchmal haben Pflanzennamen lustige Bedeutungen, oder sie meinen in fernöstlichen Kulturen wie dem Feng-Shui etwas Besonderes. Wenn dir die Worte fehlen: Sag's mit einer Pflanze.

Herzblattpflanze

Herzblatt-Pflanze in kleinem schwarzen Topf in den Händen eines Mannes

Die Herzblattpflanze ist perfekt als kleine Aufmerksamkeit für eine geliebte Person oder als originelle Alternative zu Rosen an Valentinstag.

Ufopflanze

Ufopflanze in weissem Hängetopf

Eine funky und verspielte Pflanze für Freund:innen. Sie ist im Englischen auch bekannt als «Friendship Plant».

Aloe vera

Aloe vera in weissem Topf

Die Aloe Vera wurde von den Indianern und Maya als Heilpflanze verwendet. Spirituell wird ihr Lebensenergie nachgesagt. Sie ist ideal für lebensfreudige, kraftvolle Persönlichkeiten und begleitet auch gerne bei Plant Yoga! 🧘🏽

Geldbaum

Geldbaum in grünem Topf

Ein bisschen Wohlstand, wer könnte dazu Nein sagen? Niemand, denken wir. Deshalb gibt es den Geldbaum bei uns für doppeltes (Moneten-) Glück auch im Duo.

Einblatt

Grosses Einblatt in anthrazitfarbenem Topf

Die Friedenslilie symbolisiert, wer hätte das gedacht, Frieden und Mitgefühl. Ein perfektes Geschenk, nicht nur in der stressigen Weihnachtszeit.

Trockenblumen

Strauss aus getrockneten Sonnenblumen und anderen gelben Trockenblumen

Hier musst du auf nichts verzichten: Die schöne Geste bleibt, und deine Liebsten müssen den Strauss nicht nach wenigen Tagen wegwerfen. Unsere Trockenblumen halten ewig, brauchen kein Wasser und sehen wunderschön aus! 💐

Du hast Lust auf etwas noch Kreativeres? Dann empfehlen wir dir unsere Trendpflanzen 2022.

Die schönste Botschaft sagst du mit einer Pflanze sowieso: ein Geschenk, das wächst wie unsere Beziehung.

Jil Claire

Hat in die Tasten gehauen:

Jil Claire

aus dem Content-Team von feey

Folge uns für feeynomenale Unterhaltung:

TikTok Icon

Teile deine Bilder mit dem #feeyplants ❤︎