Sukkulenten

Nein, uns sollte man nicht alle in den gleichen Topf schmeissen. In Sachen Pflege haben wir
aber alle ähnliche Ansprüche.

Licht und Standort

Wir brauchen viel Licht, am liebsten indirektes Sonnenlicht. Im Sommer bevorzugen wir Temperaturen zwischen 15°C und 25°C, im Winter zwischen 10 °C und 12°C.

W├Ąssern und D├╝ngen

März bis September: 
Sobald die Erdoberfläche vollständig ausgetrocknet ist, kannst du uns giessen (etwa ¼ des Topfvolumens). Überschüssiges Wasser solltest du 10 Minuten nach dem Wässerungsvorgang ausschütten.

Bei uns Mini-Sukkulenten kannst du den Innentopf 1 × monatlich für 15 Minuten in ein Wasserbad stellen. Danach benötigen wir kein Wasser mehr, bis die
Erdoberfläche vollständig ausgetrocknet ist.

1 × im Frühjahr und 1 × im Sommer brauchen wir ein bisschen Kakteendünger.

Oktober bis Februar:
Während dieser Zeit kannst du uns sehr sparsam giessen. Unsere Erde darf nur nicht vollständig austrocknen. Dünger brauchen wir in dieser Zeit keinen.

Sonstige Pflege

Wir sind Überlebenskünstler und haben lieber zu wenig als zu viel Wasser und Dünger.